Qualität trifft Menschlichkeit

In Kooperation mit der Grundschule, integrieren wir das Leitbild „Leselust wecken- die Welt entdecken“ in unseren Alltag. Durch dieses Leitbild werden den Kindern zahlreiche Lernsituationen ermöglicht, die Kopf, Herz und Hand der Kinder gleichermaßen ansprechen und in denen Arbeit und Spiel, Leistung und Freude, Unterrichten und Erziehen, Leben und Schule für alle an Schule Beteiligten in einer angenehmen und lernförderlichen Atmosphäre erlebbar werden. Sowohl im Unterricht, als auch in der OGS kommen die Kinder hierzu mit einer Vielzahl von Büchern, Texten und Hörgeschichten in Berührung. Mehr erfahren Sie auf der Webseite der Grundschule Yorckstraße.

Ebenso versuchen wir das Leitbild unseres Trägers in die alltägliche Arbeit zu integrieren. Es ist uns wichtig ihrem Kind zu vermitteln, wie es Wissen erlangen kann und seine Fähigkeiten selbstbestimmt weiter entwickeln kann.

Weiterhin ist uns besonders wichtig, dass wir ihrem Kind vermitteln wie es seinen Alltag eigenverantwortlich und selbstbewusst gestalten kann. Gemeinsam wollen wir mit ihrem Kind eine liebevolle, bedürfnisorientierte und wertschätzende Umgebung gestalten.

So kann sich ihr Kind zu einem Selbstbewussten, Selbstständigen und Kompetenten Jugendlichen weiterentwickeln. Genauso wie ihr Kind sich weiterentwickelt, so müssen auch wir, das Team der OGS, darauf achten uns in unserer Arbeit kontinuierlich Fortzubilden und weiter zu entwickeln.